Racingseite von Motorrad Stein GmbH  

2014/2015

arg

weitere Infos siehe unter:

    www.bearacer.com/en  oder www.aprilia.de

 

rssu

 

weitere Infos siehe unter
www.suzuki-racing.com/motogp/championship.aspx
oder
www.suzuki.de

2010

 

 

2009

 

45 Nationale und Internationale Teilnehmer

1.Lauf Platz 29

2.Lauf Platz 14 (2 Meisterschaftspunkte)

 

2008

Erfolgreiche Rennsaison mit Gewinn DMSB Meisterschaft

Mit dem Gewinn der Meisterschaft des DMSB Sportbike Pokal ,,Superbike Open" hat
die 2008er Rennsportsaison einen hervorragenden Abschluß gefunden.
Mit einer Suzuki GSX-R 1000 konnte bei 5 Doppelveranstaltungen
5 x gewonnen - 2 x dritter und jeweils 1 x 5. und 6. Platz erzielt werden.
Erfolgreich kann Fahrer Peter Preussler vom Motorrad Stein Racing Team
mit den Sponsoren, Team und Helfern zurückblicken.
Nachdem am Ostersamstag das traditionelle ADAC 1000 Km Rennen gewonnen werden
konnte und einige Higlights in der IDM Superbike (Internationale Dt. Meisterschaft)
gelangen, kann jetzt die Planung und Sponnsorensuche für 2009 beginnen
(weitere Infos unter www.motorrad-stein.de und www.preussler-racing.de).

DMV Meisterehrung 07.12.2008


Meisterschaftsfeier 22.11.2008

 

 

 

 

Open extrem Hockenheim,August 2008
Rennen 1 1.Platz

 


Rennen 2 2.Platz

 


IDM-Lauf Nürburgring Juni 2008

Gratulation von M.S.

 

 

IDM-Lauf Oschersleben Mai 2008

 

 

1.Platz beim 1000 km Rennen


Beim 33.ADAC 1000 Km Rennen am Ostersamstag auf dem Hockenheimring konnte das
Motorrad Stein Racing Team den Sieg einfahren.
Trotz widrigen Wetterverhältnissen konnten die Fahrer Peter Preussler und Detlef Jansen

mit einer TOP-vorbereiteten SUZUKI GSX-R 1000 vom Motorrad Stein Team den traditionellen Saisonauftakt für sich entscheiden. Wegen des extremen Wetters musste das Rennen um 1 Stunde verschoben und verkürzt werden.

Nachdem beide Fahrer 1 Woche vorher in Spanien trainieren waren und an der SUZUKI alles perfekt war,

konnte der Saisonstart nicht besser gelingen, so dass beide Fahrer und die zahlreichen Helfer

motiviert und optimistisch in die nächste Veranstaltung

vom 25. bis 27. April am Eurospeedway/Lausitzring gehen.

 

 

weitere Infos unter:

www.1000km-hockenheim.de

www.idm.de

IDM-Finale Hockenheim 2007

Sieg ...Gaststart in Seriensport 600ccm Nürburgring 19.August 2007

Das Motorrad Stein Racing Team startete mit Fahrer Peter (Pit) Preussler

auf einer Suzuki GSX-R 600 als Gaststarter in der Klasse 600ccm Serie.

Sie Sommerpause der IDM wurde genutzt um die neu aufgebaute 600er GSX-R 600 zutesten.

Von Startplatz 22 konnte Pit bis Rennmitte zum Führungsquartett aufschließen.

Nach vielen Positionskämpfen konnte Pit in der letzten Runde in der Michael Schuhmacher Schikane mit einem gekonnten Ausbremsmanöver die Kontrahenten hinter sich lassen um als Sieger die Ziellinie überqueren.

Nach den Erfolgen der letzten Wochen am Nürburgring und Schleizer Dreieck in der IDM sowie Open Extrem wurde unser Fahrer und das Team endlich für den Einsatz belohnt.

 

 

Bericht: Internationale Deutsche Motorradmeisterschaft

Auf dem Schleizer Dreieck
IDM Superbike + Open Superbike Schleiz 4./5.08.07

Doppelsieg in der Open Superbike und ein sensationeller

12. Platz in der IDM Superbike für Peter Preussler auf Suzuki GSX-R 1000 K7 für Motorrad Stein.

 

Nach dem Erfolg am Nürburgring konnte sich das Motorrad Stein / Preussler Racing Team noch mal steigern. Die ersten Punkte am Nürburgring waren schon ein schöner Erfolg. Doch am Schleizer Dreieck, der ältesten Naturrennstrecke Deutschlands, ist es noch mal zu einer Steigerung gekommen. Bei besten Wetter konnte Peter Preussler im zweiten Lauf der IDM Superbike einen 12. Platz einfahren und einige Top Fahrer hinter sich lassen.

Damit aber noch nicht genug, auf dieser Veranstaltung wurden auch die Open Superbike ausgefahren und Peter startete als Doppelstarter in 2 Klassen an einem Wochenende. Das bedeutete doppelte Belastung auf dieser sehr Konditionsintensiven Strecke. Da beiden Klassen jeweils 2 Rennen haben waren es 4 Rennen an einem Wochenende. Kaum zu glauben aber Peter Preussler konnte beide Open Rennen für sich entscheiden und fuhr 2 sensationelle Siege an einem Wochenende nach hause.

Wir nehmen Teil mit den Fahrern:

Startnummer 36 Peter Preussler und Detlef Jansen
SUZUKI GSX-R 1000 K7

Startnummer 117 Thomas Hödtke und Jörg Sauer
SUZUKI GSX-R 600 K7

Besucht uns in BOX 28 auf eine Tasse Kaffee und verfolgt
den Rennverlauf,und das "Arbeiten der Boxencrew"

bis Samstag in Hockenheim

Euer MOTORRAD STEIN Team

 

Beim 1000 Km Rennen in Hockenheim am 15.04.2006 waren unsere Fahrer Peter Preussler und Thomas Hödtke.

Racingteam 2006 (Bild bitte anklicken!)

Link zu Preussler Racing Team hier!

 

aprilia RSV Mille Challenge 2004 Nürburgring

 

aprilia RSV Mille Challenge 2004 Oschersleben

 

Hier noch ein einige Bilder vom 1000 Km Rennen in Hockenheim.

Hier unsere Fahrer im Kampf gegen die Uhr!

Tolles Handling und tolles Team!

 

Hier bei der Siegerehrung, knapp den ersten Platz verfehlt!

Aber der Nürburgring ist die nächste Herausforderung für unser Team.

Nicht zu vergessen, Dank auch an alle, die uns geholfen und unterstützt haben!

 

Motorrad Stein GmbH

 

DWITC 14.12.2014